Navigations Button

Moves & Grooves

Rhythm Performances & Recording

Jahrgang 5 – 11

Die Perkussion- und Performances Gruppen STOMP und BLUE MAN GROUP reißen jeden vom Hocker (Videoauszüge der Bands finden sich auf YouTube, z. B. unter https://www.youtube.com/results?search_query=stomp und https://www.youtube.com/results?search_query=blue+man+group).

Möchtest du zusammen mit anderen deiner Schule in der Art von STOMP und der BLUE MAN GROUP eine eigene Rhythmus Performance gestalten, aufnehmen (Video/Ton) und ggf. aufführen? Dann bist du genau richtig bei Moves & Grooves.

Die erarbeitete Performance soll zudem per Video-Ton-Schnitt aufgezeichnet und ggf. kreativ verarbeitet werden, sodass ein kleiner Film entsteht. Und vielleicht bietet es sich auch an, die Ergebnisse live in der Schule aufzuführen.

Sprich mich bei Fragen gerne persönlich an (oft anzutreffen in A028, A151) oder schreibe mir eine Mail an: schaefer.adorno@gmail.com

Was du mitbringen solltest: Lust an Rhythmus, Bewegung und Videoschnitt (Vorerfahrungen nicht notwendig, aber sehr willkommen), Offenheit, Verlässlichkeit.

Let’s move & groove!