Navigations Button

Sendung 04

Sendung 04 vom 06.12.19

Unsere Nikolaussendung – mit eigenem Logo und Musikbett

Hohoho – wir sind´s wieder, und das schon zum zweiten Mal in dieser Woche J !! Passend zum heutigen Tag ging es in unserer vierten Radiosendung rund ums Thema Weihnachten und Nikolaus; und während wir moderiert und die Sendung gefahren haben, haben alle anderen im Radioteam während der Sendung fleißig Süßigkeiten auf dem Pausenhof verteilt – dieses Teamwork kam bei unseren Zuhörerinnen und Zuhörern wohl ganz gut an :-p

In dieser Sendung haben wir auch wieder Neuerungen eingebaut, wie z. B. unser neues Radiologo auf den Postern: Dieses gibt es ab sofort in Farbe und wird für jede Sendung neugestaltet!! Hierzu vielen Dank an Leo, unser neues Mitglied im Radioteam – und dem wohl besten Künstler an unserer Schule. Außerdem haben wir uns im Bereich Technik und Moderation weiter verbessert: Während wir die Sendung moderieren, spielen unsere Sendungstechniker ab sofort Hintergrundmusik ab – ein sogenanntes „Musikbett“. Hierdurch kommt die Moderation ansprechender und dynamischer rüber. Und aufgrund unseres Moderationschoachings im Hessischen Rundfunk am Montag waren wir natürlich noch zusätzlich motiviert und wollten unsere An- und Abmoderationen möglichst frei sprechen. Was denkt ihr – ist es uns gelungen?