Logistik AG

Jahrgänge 7-13

Um die vielen Akteure bei Schulfesten, der Einschulungsfeier, Theater- oder Musik- Aufführungen oder anderen Veranstaltungen am Adorno-Gymnasium gut verstehen und sehen zu können, gibt es die Logistik AG. Sie sorgt bei schulischen (Groß-)Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf, indem z.B. der Raum vorbereitet, Mikrofone verkabelt und während der Veranstaltungen die entsprechenden Regler auf dem Mischpult bedient werden.

Als Mitglied der Logistik AG lernt man einiges über Bühnen- und Veranstaltungstechnik, aber auch selbstständig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen. Im Laufe der Zeit soll das selbst angeeignete Wissen auch genutzt werden, um andere Mitglieder anzuleiten und zu führen. Gleichzeitig hat man mit den anderen Mitgliedern zusammen eine tolle Gemeinschaft durch das gemeinsame Interesse an der Technik.

Voraussetzungen zur Teilnahme an der Logistik AG sind vor allem Zuverlässigkeit und das Interesse an der Organisation von Veranstaltungen sowie Technik aller Art. Die Logistik AG trifft sich nicht wöchentlich, sondern zu bestimmten Terminen, je nach Bedarf (z.B. am Nachmittag vor einer Abendveranstaltung).