Navigations Button

Sendung 01

Sendung 01 vom 18.10.19

Radiosendung, die Erste

Heute lief die erste Radiosendung der Radio-AG am Adorno-Gymnasium. Franziska vom hr kam heute auch wieder zu uns; sie war schon einmal da, um uns alles zu zeigen, was für eine Sendung nötig ist.

Die Plakate waren bereits im ganzen Schulgebäude aufgehängt. Zuerst haben wir eine Generalprobe durchgeführt, um Verbesserungen am Sendungsablauf vornehmen zu können. Nach einer kurzen Besprechung hat jeder dann noch die anstehenden Aufgaben erfüllt, bis dann alles fertig war. Jeder ging auf seine Position - und dann war es soweit...

Pünktlich um 10:30 Uhr haben wir mit der Sendung begonnen.

Für diese Sendung hatten wir eine Umfrage vorbereitet, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche und Erwartungen an das Schulradio äußern konnten. Außerdem konnten wir in einem Interview mit Herrn Claus erfahren, was er über die Neugestaltung der Schule denkt. Und natürlich haben wir jede Menge Musik gespielt; diese ist besonders gut angekommen - viele haben mitgesungen und sogar getanzt. Und natürlich wurde fleißig an- und abmoderiert…

Alles in Allem hat die Sendung sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Show.