Adorno-Schulband

Jahrgänge 5-13

Die Schulband existiert nun seit dem Schuljahr 2023/24. Die ersten Auftritte sind gemeistert. Hochmotiviert und mit viel Spaß soll es weitergehen!

Gemeinsam mit anderen Schüler:innen wählst du Songs aus Pop & Rock aus, die wir proben und auf die Bühne bringen, z. B. bei „Open Stage” oder bei einer anderen schulischen Veranstaltung.

Du spielst ein Instrument oder singst, hast also schon etwas Erfahrung? Dann bist du bei uns genau richtig.

Folgende Besetzung ist typisch für eine Band:

• E-Gitarre oder akustische Gitarre
  • Gesang (Leadgesang, Background)
  • Schlagzeug
  • Bass (E-Bass/Kontrabass)
  • Klavier/Keyboard

Zudem:

• Percussion, z. B. Congas, Bongos, Cajon und jede Form von Rhythmusinstrument
  • Blasinstrumente, z.B. Trompete/Flügelhorn, Saxofon, Posaune, Querflöte
  • Streichinstrumente,, z. B. Geige, Cello, …)

Im Januar 2025 gehen wir wieder gemeinsam mit dem Schulchor auf eine mehrtägige Musikfahrt. Diesmal fahren wir mit dem Bus nach Marienberg im Westerwald, ca. 1,5 Autostunden nördlich von Frankfurt. Die Musikfahrt im Januar 2024 war super. Auf der Schulhomepage findest du ein paar Bilder und Informationen dazu unter:

Fragen zur Band kannst du an Herrn Schäfer und Frau Wagner richten!

Werde Teil der Schulband und rock’ mit uns die Bude! Wir freuen uns auf dich!