Musikfahrt

Musikfahrt 2024: Chor und Band gemeinsam in Oberbernhards

Am Mittwoch, dem 24.01.2024 standen wir – alle Chor- und Bandmitglieder – voller Aufregung und Vorfreude mit Frau Ochsendorf, Frau Wagner und Herrn Schäfer im Foyer und warteten, dass es endlich losging. Als der Reisebus dann da war, ging es los, aber nach zehn Minuten schon wieder zurück zur Schule. Nicht, weil wir schon alle Heimweh hatten, sondern, weil ein Schüler seine E-Gitarre vergessen hatte. Herr Schäfer ist dafür dann heldenhaft über den Uni-Campus zur Schule gerannt.

Nach ca. zwei Stunden Fahrt kamen wir dann mit einem vollgekrümelten Bus und glücklicherweise allen unseren Instrumenten an unserem Ziel an: die Jugendherberge Oberbernhards in der hessischen Rhön. Wir bezogen unsere Zimmer und aßen zu Mittag. Dann haben wir erstmal geprobt. Wir haben viele neue Stücke gelernt und es hat total viel Spaß gemacht! Nach dem Abendessen haben wir noch ein lustiges Spiel gespielt. Schließlich sind wir alle müde ins Bett gefallen.

Neuer Tag – neue Songs! Nach dem Frühstück haben wir weitergeprobt und coole neue Sachen gelernt. Am frühen Nachmittag ging es dann für uns alle auf einen wunderschönen Spaziergang. Meiner Meinung nach war das Highlight des Tages, als wir mit der Band und dem Chor zusammen den Song „Imagine“ gesungen haben.

Nun war leider auch schon Freitag und es hieß Koffer packen. Nach unserer letzten Probe und gut vom Frühstück gesättigt, ging es für uns zurück nach Frankfurt. Die Fahrt war ein tolles Erlebnis.

Marlene, 7e