Schuljahr 2023/2024

Aktionen der EWA im Schuljahr 2023 / 2024

Die Eine-Welt-AG hat gemeinsam mit der AG des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums sich für die Vorweihnachtszeit etwas besonderes überlegt um auch in dieser Jahreszeit auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Die Schüler und Schülerinnen haben sich dazu über einen konsumkritischen Stadtrundgang informiert, ihre Informationen innerhalb der AG-Stunde aufgearbeitet und sich schließlich gemeinsam an einem Nachtmittag am Haus am Dom für einen gemeinsamen Videodreh getroffen. Somit entstanden verschiedene Gedanken und ganz besondere Adventsimpulse an denen wir Sie gerne teilhaben lassen würden. Finanziert wurde der Videodreh und die Umsetzung durch das Religionspädagogische Amt. Wir bedanken uns daher bei Timo Kessler und Frau Susanne Beul-Ring für die tolle Zusammenarbeit!

Das RPA Frankfurt begleitet Sie durch den Advent (bistumlimburg.de)