LGBTQIA+

alle Jahrgänge

In der neuen LGBTQIA+ AG treffen sich wöchentlich engagierte Schüler*innen des Adorno-Gymnasiums, um gemeinsam Aufklärungsarbeit zu leisten und besonders um queeren* Schüler*innen einen Ort an unserer Schule zu geben, an dem sie sich sicher und wohlfühlen können.

Was erwartet euch?

• Raum für Austausch zu queeren Themen & eigenen Erfahrungen
  • gemeinsame Planung von Aktionen und Vorträgen an unserer Schule
  • Gestaltung eines „bunten Bretts“ zur Aufklärung über queere Themen
  • Ausflüge und Unternehmungen
  • ganz viel Raum für eigene Ideen

Die AG ist für alle interessierten Schüler*innen - egal ob queer oder Ally* - everybody is welcome!

____

*queer ist ein Sammelbegriff für Personen, deren geschlechtliche Identität (wer sie in Bezug auf Geschlecht sind) und/oder sexuelle Orientierung (wen sie begehren oder wie sie lieben) nicht der zweigeschlechtlichen und/oder heterosexuellen Norm entspricht

*„Ally“ bedeutet Verbündete*r, Unterstützer*in, Fürsprecher*in und beschreibt eine Person, die zwar nicht selbst Teil (in diesem Fall) queeren Community ist, diese aber aktiv unterstützt und daran arbeitet Intoleranz und Diskriminierung zu beenden.