Podcast AG

Jahrgänge 8-11

Wir wollen die Radio AG wiederbeleben, allerdings in etwas anderer Form. Ziel: Aufbau eines periodisch erscheinenden Nachrichtenpodcasts mit schulbezogenen Nachrichten. Neues aus der SV, aktuelle Reportagen aus dem Schulalltag, Interviews mit Lehrkräften zu bestimmten Themen.

Der Podcast soll unserer Schülerschaft ein verlässliches Informationsmedium für die wichtigsten Ereignisse im Adorno-Gymnasium bieten. Sozusagen eine Schülerzeitung als Podcast. Unterstützung bekommen wir vom Hessischen Rundfunk.

Die AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-11. Voraussetzung für die Teilnahme: Interesse am Schreiben, an Nachrichten allgemein, bzw. an technischer Umsetzung eines Podcasts. Regelmäßige und verlässliche Teilnahme ist wichtig.