SV 2020/2021

Bild der Schülervertretung für das Schuljahr 2020-2021

So sieht die SchülerInnenvertretung für das Schuljahr 2020/2021 aus.

Wir bestehen aus 8 Schülerinnen und Schülern und 2 Verbindungslehrerinnen:

Schulsprecher: Erhan

Stellv. Schulsprecherinnen: Margee, Samira

BeisitzerInnen: Destiny, Eleni, Gurpreet, Jannis, Saymon

Verbindungslehrerinnen: Frau Löffert, Frau Savas

Wir sind einerseits eine Anlaufstelle für Schüler, wenn diese Fragen oder Probleme haben, aber andererseits natürlich auch Ansprechpartner für Lehrkräfte und/oder die Schulleitung.

Darüber hinaus sehen wir es als unsere Aufgabe an, das Schulleben durch die Organisation von Projekten, Aktionen oder anderen Veranstaltungen zu bereichern.

Wir haben in der Vergangenheit bereits ein Fußballturnier für die gesamte Schulgemeinde veranstaltet. Darüber hinaus haben wir die Schülerschaft zu mehreren Schuldiscos eingeladen, an denen sie kostenlos mit Getränken versorgt wurden. Für die Planung weiterer Schulfeste arbeitete die SV außerdem zusammen mit dem Förderverein und dem Schulelternbeirat. Auch für den Valentinstag machte sich die SV Gedanken, wie man Schülerinnen und Schüler in ihren Herzensangelegenheiten unterstützen könnte, und organisierte hierfür einen Rosenverkauf.

Als mehrere Schülerinnen und Schüler auf uns zugekommen sind, weil sie mit der Trinkregelung, welche besagte, man dürfe im Unterricht nicht trinken, unzufrieden seien, haben wir mithilfe eines fundierten Antrages in der Gesamtkonferenz eine Abschaffung dieser Regel erwirkt; dadurch wurde das Trinkverbot aufgehoben.

Derzeit planen wir einen Schulmerch für unsere Schülerschaft, um die Schulgemeinde auch optisch gesehen zu vereinen und bei Veranstaltungen jeglicher Art ein Gemeinschaftsgefühl zu stärken.