Beratungsteam

Am Adorno-Gymnasium ist uns ein ganzheitlicher Blick auf die Schüler:innen besonders wichtig. In wichtigen Lebensfragen und bei Fragen der Schullaufbahn beraten wir sie in einem Team von qualifizierten Kolleg:innen. Wir unterstützen die Kinder und Jugendlichen bei Schwierigkeiten und behandeln ihre Anliegen diskret.

Wir arbeiten zudem mit externen Spezialist:innen zusammen, an die sich die betroffenen Schüler:innen oder deren Eltern wenden können, um eine größtmögliche Professionalität in der Beratung zu garantieren. Das Beratungsteam steht dabei stets in einem konstruktiven Dialog mit der Schulleitung.

Die folgende Übersicht zeigt die Themenbereiche und die Ansprechpersonen. Über das Menü rechts sind weitere Informationen zu finden.