Navigations Button

Kuchenverkauf

Kuchenverkauf für einen guten Zweck!

Immer donnerstags in der großen Pause auf dem Innenschulhof

Die Eine-Welt-AG packt auch in diesem Schuljahr tatkräftig mit an!

Wie berichtet, hat die AG im vergangenen Jahr den Kontakt zu einem kath. Bistum in Äthiopien aufgebaut. Die Bistumsleitung, vertreten durch Bishop Seyoum Fransua, setzt sich für vertriebene und verarmte Kinder und deren Mütter in Äthiopien ein. Mit der Eine-Welt-AG wollen wir sein Projekt, das auch die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Schulbildung einschließt, vor Ort unterstützen, indem die AG-Mitglieder über Pausenaktionen Spenden sammeln, so dass wir diese an das Projekt weiterleiten können. Die Spenden kommen somit den vertriebenen Kindern zu Gute. Sie erhalten dadurch zum einen Nahrung und Kleidung, zum anderen auch die Möglichkeit auf einen Zugang zur Bildung!

In die beschriebenen Pausenaktionen mit aufgenommen wird zu diesem Zweck – dank Hannah Fuchs‘ Impuls und Engagement - der bereits bekannte “Charity Cake Sale”. Somit wird die ganze Schulgemeinde miteinbezogen, da ihr Schulklassen die Kuchen für den Verkauf im Wechsel sponsert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei unserem Projekt unterstützt und fleißig Kuchen kauft!

Liebe Grüße

Die Eine-Welt-AG, Norbert Wenderdel und Vanessa Kral