Fußballturnier 2024

Fußballturnier „Adorno-EM“

Anlässlich der diesjährigen Europameisterschaft, welche in Deutschland stattfindet, hatte sich unsere SV dazu entschieden, eine EM an unserer Schule durchzuführen. Jedes Team vertrat ein Land. Wie in den letzten Jahren versammelten sich alle angemeldeten Klassen bei der Sportanlage am Dornbusch. Jedoch gab es in diesem Jahr ein neues Konzept: das Turnier wurde auf zwei Tage aufgeteilt, was deutlich mehr Spielzeiten jeder einzelnen Klasse ermöglichte.

Am 09. Juli war das Mittel- (8.-10. Klasse) und am 10. Juli das Oberstufenturnier. Anzustreben war der Jahrgangsstufensieg. Bei den 8ern konnte sich die 8b „Deutschland“ den Sieg sichern. Bei der darüberliegenden Jahrgangsstufe konnte sich die 9b „Portugal“ durchkämpfen. Beendet wurde Tag 1 mit dem Überreichen des Pokals an die 10e „Türkei“.

Am zweiten Tag hieß es für die E2 Plp „England“ ,time to shine‘. Bei den Q-Phasen-Teams zeigte sich das Q4 Team „Türkei“ als erfolgreichstes. Auch die Urkunde für den Oberstufensieg erhielt dieses, was zugleich die Qualifikation zum Lehrer:innen-Schüler:innen-Spiel bedeutete. Eine echte Glückssträhne erlebte dieses Team, denn auch gegen die Lehrer:innen gewannen die Spieler:innen der Q4.

Wir danken allen Anwesenden für das sportliche Miteinander und faire Spielen. Auch einen großen Dank richten wir an die freiwilligen Helfer, Sanitäter und Schiedsrichter. Wir hoffen, im nächsten Schuljahr genauso viel Spaß mit euch zu haben!

Eure SV

Begrüßung beim Turnier

Jeder will den Pokal haben...

Sieger der Jahrgangsstufe 8: Klasse 8b