Just Dance 2021

Nach dem 5 Monate andauernden Lockdown fanden wir als SV wichtig, etwas mehr Abwechslung und Freude in den Alltag der Schülerinnen und Schüler zu bringen.

Da die „Just Dance“-Aktion als bewegte Pause im letzten Jahr sehr gut bei den Schülerinnen und Schülern ankam, entschied die SV, sie dieses Jahr zu wiederholen.

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler die Tanzschritte passend zur Musik auf der Leinwand sehen und diese bestmöglich nachmachen.

Und obwohl wir es kaum für möglich hielten, war in diesem Jahr die Aktion, die am Mittwoch, den 30. Juni stattfand, noch erfolgreicher und die Mensa randvoll.

Uns hat es sehr gefreut zu sehen, wie viele Schülerinnen und Schüler sich zu Beginn der beiden großen Pausen beeilten, um möglichst gute Plätze vorne an der Leinwand zu ergattern.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die sich in diesem, aber auch im letzten Jahr bei der Aktion beteiligten. Die großen Teilnehmerzahlen zeigten uns, dass solche Aktionen eine positive Ablenkung vom coronabedingt tristen Schulalltag und darüber hinaus Begeisterung und große Freude auslösen.

Schülerinnen und Schüler beim Tanzen in der Mensa