Große Post-it-Aktion am Adorno-Gymnasium

Nach dem langen Lockdown und so vielen Wochen im Homeschooling fiel es wahrscheinlich vielen schwer, sich wieder an das „normale" Schulleben zu gewöhnen.

Deshalb stellten wir, die SV, in den letzten Wochen unseren Schülerinnen und Schülern Stifte und Post-it's zur Verfügung, die dann mit positiven Nachrichten, Wünschen und Motivationssprüchen beschriftet und auf einer Glaswand im Foyer angeheftet wurden. Ganz nach dem Motto „take what you need and give what you can“ durfte man sich aus den bereits beschrifteten Post-it’s ein oder mehrere Post-it’s abnehmen, um im Gegenzug die gleiche Anzahl mit passenden Worten für andere zu hinterlassen.

Ziel der Aktion war es, den Schülerinnen und Schülern mit den Post-it's ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und somit für mehr Motivation und Freude zu sorgen.

Post-it's mit motivierenden Worten an der Glaswand im Foyer