Spendenaktion der SV zu Weihnachten

In der Weihnachtszeit kommen Familien zusammen, feiern das Weihnachtsfest fröhlich und bereiten ihren Liebsten mit Geschenken eine Freude.

Denjenigen, denen es in diesen Zeiten aber nicht so gut geht und die aus verschiedensten Gründen das Weihnachtsfest nur begrenzt genießen können, wollten wir als SV gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde des Adorno-Gymnasiums eine Freude bereiten.

Aus diesem Grund organisierten wir eine große Spendenaktion für das Familienzentrum „Monikahaus“, dem wir in diesem Jahr dank unserer Schüler- und Lehrerschaft über 50 Pakete übergeben konnten. Die Schülerinnen und Schüler haben verschiedenste Dinge, wie Bücher, Schreibwaren, Bastel- und Malutensilien, kleine Spiele und vieles mehr gesammelt, die die Klassen dann gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften in Schuhkartons verpackt haben.

Die weihnachtlich verpackten Pakete wurden bis zum 15. Dezember in der Schule gesammelt und mit der Hilfe von Herrn Koepsell, unseres Schulleiters, Frau Savas, unserer Verbindungslehrerin, und Destiny und Erhan, an das Familienzentrum übergeben.

Ein großer Dank gilt besonders unserer so hilfsbereiten Schulgemeinschaft, ohne die diese Spendenaktion nicht möglich gewesen wäre!

Schülerinnen packen Geschenke ein

alle gesammelten Geschenke sind zu sehen

Die SV, die Schulleitung und alle Geschenke sind zu sehen.

Das mit Geschenken gefüllte Auto ist zu sehen.

Die SV und die Schulleitung vor einem Weihnachtsbaum

Die SV vor einem Weihnachtsbaum