Fußballturnier am Adorno-Gymnasium 2023

Die Schülervertretung hat am letzten Donnerstag, den 06.07.2023 wie bereits im letzten Jahr ein Fußballturnier auf dem Platz am Dornbusch veranstaltet. Auch dieses Mal gab es wieder erfrischende Getränke und Snacks zu kaufen, außerdem verkaufte das Abi-Komitee leckeres Eis!

Natürlich ging es dann auch direkt ans Spielen! In der ersten Phase, in der sich die fünften und sechsten Klassen messen konnten, entschied nach einem spannenden Finale gegen die 6g die 5e das Rennen für sich und holte den ersten Platz. Zu betonen ist, dass die 6g mit einem Torverhältnis von 6:0 ins Halbfinale einzog! Auch eine starke Leistung war bei der 5f zu beobachten, die es auf den dritten Platz schaffte. Alle drei Klassen wurden abschließend gebührend bei einer Siegerehrung mit Pokalen gekürt.

In der zweiten Phase mit den Klassen der Jahrgangsstufen 7 bis 9 schaffte es lediglich eine neunte Klasse auf den dritten Platz, nämlich die Klasse 9e, während das Finale zwischen der 8b und der 8d ausgetragen wurde. Die Klasse 8d wurde mit einem knappen 1:0 Sieger der zweiten Runde trotz des bewundernswerten Torverhältnisses der Klasse 8b von 7:0 in den vorherigen beiden Spielen!

Die dritte und letzte Phase konnte letztes Jahr die E-Phase von Fr. Vlaski gewinnen, dieses Jahr gelanges ihrer Q-Phase erneut, dicht gefolgt von der Klasse 10b auf dem zweiten Platz und der 10c auf dem dritten. Auch hier war es sehr spannend!

Einige der Q-Phasen-Schüler spielten am Ende des Tages als Highlight gegen die Lehrkräfte. Im letzten Jahr ging dieses Spiel 4:3 für die Wissensvermittler aus, doch dieses Mal mussten die Lehrkräfte eine sensationelle Niederlage von 0:5 einstecken! Ein grandioser Sieg für uns Schüler und wir konnten mit einem Lächen das gelungene Turnier abschließen!

Eindrücke vom Fußballturnier

Klasse 8b - 2. Platz der 2. Runde