Die Abiturientinnen und Abiturienten des Adorno-Gymnasiums konnten am Donnerstag, dem 18.06. nach ihrem gemeinsamen Einmarsch feierlich ihr Abitur in Empfang nehmen.
Schulleiterin Annette Lommel-Sturm, das Schulleitungsteam, die Elternsprecherin, die Tutorinnen und Tutoren und auch die Geehrten des Abends selbst würdigten den Anlass mit festlichen Reden. Zudem wurden besondere Leistungen in Naturwissenschaften und Kunst, beispielhaftes Engagement und die besten Abiture des Jahrgangs besonders ausgezeichnet. Bei den sommerlichen Temperaturen waren alle Gaste besonders dankbar, dass der Förderverein die Feier im klimatisierten Saalbau Bornheim möglich gemacht hatte. Zudem versorgten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 die Anwesenden mit Brezeln und kalten Getränken. Abschließend wurden die Abibücher ausgegeben und ließen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in Erinnerungen schwelgen.