Adorno Open Stage

Kick-Off – Adorno Open Stage 2023

Am frühen Abend des 28. März 2023 war es soweit: ADORNO OPEN STAGE feierte sein Stelldichein; eine Performance von Schüler:innen nahezu aller Jahrgangsstufen des Adorno-Gymnasium.

Unmittelbar nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Frau Lommel-Sturm, wurde die Bühne in ein buntes Licht vielfältiger Beiträge aus Instrumental, Theater, Gesang, Sprachkunst und Tanz getaucht. Choreografische Tanzeinlagen, musikalische Schmuckstücke an Klavier, E-Gitarre oder Schlagzeug, sprachgewandter Poetry Slam, Komödie und Drama, Sologesang sowie chorische Melodien verschmolzen zu einem etwa zweieinhalbstündigen und kurzweiligen Abend, der so einige mit einem Lächeln im Gesicht und unsere aktiven Schüler:innen mit einer Rose in der Hand nach Hause entließ.

Die Fachschaft Musik bedankt sich bei all den mutigen und talentierten Schüler:innen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Abends beitrugen. Ein Dank geht auch an die Schüler:innen der Logistik-AG für den Bühnenaufbau und die technische Unterstützung, sowie der Q2, die in der Pause das Catering übernahmen, und schließlich allen Kolleg:innen und Eingeladenen, die so zahlreich den jungen Künstler:innen ihre Aufmerksamkeit schenkten. Wir freuen uns auf die nächste Performance!

[Sfr]
f. d. Fachschaft Musik