Navigations Button

Tag der Mathematik (Q2)

Ein Tag, der fast nur der Mathematik gehört – Mathematik LK war beim Tag der Mathematik

Am Samstag, den 18.03.2023, war es soweit. Fünf Schülerinnen und Schüler (s.u.) aus den beiden Mathematik Leistungskursen der jetzigen Q- Phase nahmen am Tag der Mathematik 2023 teil, der dieses Jahr in der Frankfurt School of Applied Sciences und Management stattfand. Der Wettbewerb Tag der Mathematik ist ein Wettbewerb mit einer langen Tradition. Inzwischen treffen sich jährlich rund 1600 Schülerinnen und Schüler aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen an den Standorten des Zentrums für Mathematik. Sie alle rücken an einem Samstag die Freude an Mathematik einen Tag lang in den Mittelpunkt ihrer Freizeitbeschäftigung.

Das Team aus der Q2 (v.l.n.r.):  Jaron Emmerich, Eleni Savvopoulos, Aldin Zukorlic, Gurpreet Singh und Thea Belser (nicht auf dem Foto)

Wir sind allesamt sehr stolz, dass unsere Mitschülerin Thea Belser es durch ihr umfassendes mathematisches Wissen unter die Top 10 im Einzelwettbewerb geschafft hat.

Die Konkurrenz war nicht nur zahlenmäßig, sondern auch qualitativ beachtlich. So sind wir mit dem belegten Platz 14 im Gruppenwettbewerb und Platz 2 unter den Frankfurter Schulen doch sehr zufrieden.