Adornos Vision - get sustainable, be responsible

Du bist innovativ und hast Ideen für neue und nachhaltige Produkte?

Du möchtest wissen, welche Unternehmensform dir die Möglichkeit bietet, deine Ideen auch umzusetzen?

Du willst mehr Verantwortung übernehmen und aktiv nachhaltige Produkte für unsere Schule konzipieren, entwickeln und vermarkten?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wirtschafte schon heute für morgen und werde Teil unserer nachhaltigen Schülergenossenschaft Adornos Vision.

In den nächsten vier Halbjahren lernst du alles rund um das Thema Wirtschaft und Nachhaltigkeit und wie diese beiden Begriffe gut vereinbar sind.

• Du erlebst hautnah, wie nachhaltiges Wirtschaften funktioniert:
  • Von der Idee eines neuen Produkts, über den Einkauf, die Kalkulation bis zum Vertrieb und dem dazugehörigen Marketing....
  • hier kannst deine ersten Schritte als Unternehmer:in ausprobieren.

Aber nicht nur du wirst Neues erfahren, auch wir möchten von dir lernen

und deine Ideen, Fertigkeiten und dein Können in unserer nachhaltigen Genossenschaft sichtbar werden lassen.