Bericht zum Kulturtag 2022

Adornos Fest der Kulturen

von Marlene und Hailey

Am Morgen des Kulturtags sprangen wir beide sofort aus den Federn. Wir waren superaufgeregt! Wir konnten es kaum erwarten zur Schule zu gehen. Als wir dann in der Schule waren, mussten wir zuerst noch die Coronatestung machen. Nach der Testung konnte der tolle Tag endlich beginnen. Alle Klassenräume der 5. Klassen waren je ein Kontinent, so war die 5aNordamerika und die 5b verwandelte sich in Länder Südamerikas. Wir bauten unser Plakat auf und dann kamen auch schon die die ersten Kinder zu uns. Wir hatten ein Quiz vorbereitet und für jede richtige Antwort gab es einen Cookie. Ein paar Kekse aßen wir selbst, aber pssst! Die Kekse heißen übrigens Chips-Ahoy. Dann besuchten wir die anderen Kontinente in den Klassen, so waren wir Mexiko, Australien, Pakistan, England und der Antarktis. So erfuhren wir etwa, dass in Australien die giftigste Schlange der Welt lebt oder die Antarktis unbewohnt ist. Das Erkunden machte wahnsinnig viel Spaß! Überrascht hat uns, dass die Zeit so schnell verlief.  Wir hätten uns gewünscht, noch viel mehr Zeit zu haben und noch viele Länder und Kulturen zu erkunden.

Diesen Tag werden wir nie vergessen!

Ihr wollt sehen, wie wir den Tag erlebt haben?! Dann kommt mit auf unsere Reise in einzigartige Landschaften und spannende Kulturen!

Video zum Kulturtag