Navigations Button

weitere Angebote

Auch Informationen zum Girl’s day https://www.girls-day.de/, zumMathe Treff 345  http://www.z-f-m.de/Projekt/mathetreff-3456 und zurKinder-Unihttp://www.kinderuni.uni-frankfurt.de/34831485/kinder-uni?legacy_request=1, die wir gezielt unserer Schülerschaft zugänglich machen, animieren die Schüler*innen, sich mathematisch-naturwissenschaftlichen Angeboten in besonderer Weise zu widmen.

Die vielen verschiedenen Anreize im MINT-Bereich, die das Adorno-Gymnasium den Schüler*innen bietet, beeinflussen sowohl deren Fächervorlieben, als auch die damit verknüpften späteren beruflichen Vorlieben. In diesem Zusammenhang nahm die NaWi-AG an dem Berufsinfotag Schülerpraktikum der Provadis-Gruppe teil. Dieser dient als Entscheidungshilfe für alle, die einen Praktikumsplatz suchen. Es wurde dort vor Ort ein Einblick in die Werkstätten und Labore gegeben. Während des Rundgangs gab es die Möglichkeit, Fragen von Ausbildern oder Auszubildenden selbst beantwortet zu bekommen und somit ein Einblick in den vielen MINT-Berufe zu erhalten.