26. Juli 2022

Adorno schreibt – der große Rechtschreibwettbewerb

Am Montag, den 18.07. war es endlich so weit. Die Klassen 5a, 5b, 6b, 6c, 6g, 7c und 7e stellten beim großen Abschlusswettbewerb des Projektes „Die Mittelstufe schreibt“ ihr Können in puncto Rechtschreibung unter Beweis. Jeder Jahrgang hatte seinen eigenen - gar nicht so einfachen - Diktattext, der geschrieben und im Anschluss von jedem Schüler/jeder Schülerin selbst kontrolliert wurde. Die Diktattexte mit den wenigsten Fehlern wurden dann von einer Jury ausgewertet. Die Jahrgangsbesten wurden anschließend von der Polytechnischen Gesellschaft, die diesen Wettbewerb begleitet, mit einem tollen Preis, einem Büchergutschein über 30€, belohnt.

Aus der Klasse 5a teilten sich Elina Schneider, Luisa Gerstenberger und Lukas Falkenthal den ersten Platz. Mit nur einem Fehler kam Tuana Ünsal der Klasse 6 b auf den ersten Platz im Jahrgang 6. Den zweiten Platz teilten sich Valentina Leibig, Klasse 6b, und Angelina Mihaylova, Klasse 6c. Im Jahrgang 7 ging der dritte Platz an Elin Geisteuer, Klasse 7c, Kyan Shahverdi Shahraki, Klasse 7c, und Safa Raouf, Klasse 7e. Zweite wurde Romy Molitor, Klasse 7c, und den ersten Platz belegte Martha Molitor, ebenfalls aus der 7 c.