05. Mai 2022

Auf der Jagd nach den richtigen Buchstaben…

Viele neugierige Spürnasen machten sich vergangene Woche in der Mensa des Adorno-Gymnasiums auf, unser Bücher-Rätsel anlässlich des Welttags des Buches zu lösen. Sie fanden an den Fenstern zahlreiche bunte Zettel mit Buchempfehlungen unserer Schüler:innen vor und gingen auf die Jagd nach den Lösungswörtern. Bestimmte Buchstaben dieser Wörter ergaben die endgültige Rätsel-Lösung „Faszination“.

Viele richtige Lösungszettel wurden in die Sammelbox geworfen und unser Schulleiter Herr Koepsell zog die drei Gewinner: Ottilia Kräutlein (5e), Ella Lilienthal (5g) und Erik Qach (7d) können sich über einen Preis freuen. Sie erhalten einen Gutschein, den sie in einer Buchhandlung einlösen können.

Auch allen anderen Schüler:innen danken wir herzlich für ihre Teilnahme und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen!