03. September 2021

Aufnahmefeier 2021

Am 31.08.2021 wurden unsere acht neuen fünften Klassen am Adorno-Gymnasium herzlich begrüßt.

Die Einschulungsfeier erfolgte unter Berücksichtigung der Corona- Schutzmaßnahmen in drei Durchgängen und wurde von Sarah (E-Phase) und Erhan (E-Phase) moderiert.

Herr Koepsell, unser Schulleiter, hieß die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in einer Begrüßungsrede herzlich willkommen. Des Weiteren stellte Frau Horn, die Vorsitzende des Schulelternbeirates, die Aufgaben des Elternbeirates vor. Anschließend gab Destiny (E-Phase) als ein Mitglied der Schülervertretung einen interessanten Einblick in die SV-Arbeit und ihre bisherigen Aktionen und Projekte.

Nach der Klasseneinteilung wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in ihre Klassenräume begleitet, wo ein erstes Kennenlernen erfolgen konnte.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Felicia (9c) unter Begleitung von Frau Wagner am Klavier sowie von Salma (10a). Mit ihren sehr schönen musikalischen Beiträgen sorgten sie für eine festliche Atmosphäre und begeisterten das gesamte Publikum.

Auch in diesem Jahr war die Einschulungsfeier ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen unserer Einschulungsfeier beigetragen haben.