Navigations Button
14. Oktober 2022

Ausflug zum Falkenhof

Wir (die Klasse 6e) haben am Freitag, den 14.10.2022 im Rahmen unseres NaWi-Unterrichts zum Thema Vögel einen Ausflug zum Falkenhof auf dem großen Feldberg unternommen.

Wir sind ungefähr eine Stunde mit der Bahn und dem Bus zum Falkenhof gefahren. Als wir ankamen, hat uns ein netter Mann begrüßt und uns viel über die Greifvögel erzählt, z.B. dass Habichte in freier Wildbahn 15 Jahre alt werden und Falken früher und heute noch zur Jagd eingesetzt werden. Dann hat er uns die Falken und Eulen gezeigt und wir durften sogar Frettchen streicheln. Eine Schneeeule sah aus wie Harry Potters Hedwig! Schließlich sind wir durchgefroren und im Nebel wieder zurückgefahren. Der Tag war sehr schön und interessant.

Marlene und Ottilia (6e)

Zurück zur Übersicht