28. Juni 2022

Auszeichnung für das Adorno Gymnasium

Das Adorno Gymnasium hat eine weitere Auszeichnung erhalten, das Zertifikat „Bewegung und Wahrnehmung“ .

Diese Urkunde wird vom hessischen Kultusministerium als eines von vier Zertifikaten zum Thema Schule und Gesundheit verliehen. Dies ist eine Anerkennung für erfolgreiche langjährige Arbeit und eine gelungene Verknüpfung von Schulentwicklung mit dem Prozess der Gesundheitsförderung am Adorno Gymnasium.

In diesem Zusammenhang wurden nach einer Prüfung und Begehung der Schule durch das Schulamt manche Angebote besonders gelobt. Dazu gehören zum Beispiel das Pausen-Kaffee, ein groß angelegter Sportfundus mit vielen Materialien auf unserem Hof (z.B.auch für die Bewegungsförderung im Grüneburg Park) und natürlich die Bewegte Pause oder der geplante "Sports Fun Day".

Auch der Escape-Room und Fortbildungsmaßnahmen des Kollegiums auf den Gebieten "Achtsamkeit" oder die Auszeichnung als Umweltschule oder Verbraucherschule wurden im Zusammenhang mit Wahrnehmung und Gesundheit besonders positiv aufgenommen.