08. November 2022

Berufsinformationsabend der Rotarier in der IHK Frankfurt

Am 08.11.2022 fand zum wiederholten Male der Berufsinformationsabend des Rotary-Clubs in den Räumen der alten Börse statt und unsere Q-Phase war zum ersten Mal dabei.

Rund 100 Fachleute standen dort unseren interessierten Schüler*innen zu Gesprächen zu Verfügung, was diese ausgiebig nutzten. Dabei war das Spektrum riesig: Vom IT-Bereich und dem Finanzwesen über Medizin, Fotografie und der Polizei hin zum Rechtswesen, Marketing, naturwissenschaftlichen Berufsfeldern und Freiwilligendiensten, so dass für jeden und jede etwas dabei war. Auch wenn die Aussage einer Schülerin, die begeistert rief: „Ich weiß jetzt endlich, was ich nach dem Abi machen will!“ sicherlich nicht für alle Besucher*innen des Abends gilt, war die Veranstaltung für unseren Jahrgang ein guter Baustein dafür, den Interessen und Wünschen für den eigenen Berufsweg auf die Spur zu kommen.