10. Mai 2022

Besuch der Paulskirche

Am 24.03.2022 besuchten die Klassen 9a und 9b des Adorno-Gymnasiums gemeinsam mit ihren Geschichts-Lehrkräften Hr. Heckmann und Fr. Ranßweiler die Frankfurter Paulskirche. Aufgrund des schönen Wetters spazierten beide Klassen von der Schule aus und erreichten ihr gemeinsames Ziel gegen 11 Uhr. Danach teilten sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig in kleinere Gruppen auf und bearbeiteten vor und in der Paulskirche die erhaltenen Aufgaben.

Gegen 13:40 Uhr verließen sie die Frankfurter Paulskirche mit viel Spaß und neuem Wissen über diese.

Mir selbst gefiel der Ausflug sehr, da es eine Abwechslung vom regelmäßigen Unterricht in der Schule war. Außerdem hat es Spaß gemacht, die Aufgaben gemeinsam mit seinen Freunden zu erledigen und das schöne Wetter außerhalb der Kirche zu genießen.

Guutuu Abdi, Schüler der 9b des Adorno Gymnasiums