21. Mai 2019

Das Känguru hüpft wieder am Adorno-Gymnasium

Am 21.03.2019 fand inzwischen zum 25. Mal der Känguru-Wettbewerb statt. Dieser wurde an etwa 11.700 deutschen Schulen durchgeführt und brachte es auf eine Teilnehmerzahl in Deutschland von knapp 1 Millionen. Weltweit stellten sich über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler dem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb.

Auch das Adorno-Gymnasium hat seit seinem Bestehen in jedem Jahr teilgenommen, also nun zum vierten Mal. Von insgesamt 139 angemeldeten Schülerinnen und Schüler unserer Schule konnten 132 am Wettbewerbstag teilnehmen.
In einer Siegerehrung am 29. Mai 2019 wurden die besten Teilnehmer unserer Schule aus den vier Jahrgängen (siehe Bilder) geehrt. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass 4 Schüler unserer Schule Punktgrenzen erreichen konnten, sodass sie vom Wettbewerbsveranstalter ausgezeichnet wurden. Dabei handelte es sich um Adam Hammouni (6b), Abdallah Chakir (5b), Anderson Rengifo Diaz (6b) und Zerdal Demir (6b), der darüber hinaus den weitesten Känguru-Sprung meisterte.

Die besten Teilnehmer des Jahrgangs 5 und 6, die zudem vom Wettbewerbsveranstalter ausgezeichnet wurden (v.l.n.r.):  Zerdal Demir (6b, 1.Platz + 2.Preis + weitester Känguru-Sprung), Anderson Rengifo Diaz (6b, 2.Platz + 3.Preis), Adam Hammouni (6b, 3.Platz + 3.Preis), Abdallah Chakir (5b, 3.Platz + 3.Preis)

Die besten Teilnehmer des Jahrgangs 7 und 8 (v.l.n.r.):  Hong Jia Kevin Yu (8c, 1. Platz), Joshua Belser (8a, 2. Platz), Soumaya Bouchfra (8c, 3. Platz)