03. November 2022

Die IJSO startet zum 20. Mal! Bist du dabei?

Sei bei der internationalen JuniorScienceOlympiade – kurz IJSO – dabei. Mitmachen können Kinder und Jugendliche, die sich für naturwissenschaftliche Phänomene interessieren und gerne experimentieren. Teilnehmen können Schüler:innen, die im Wettbewerbsjahr 15 Jahre alt oder jünger sind.

Die IJSO bietet Nachwuchsförderung in MINT ohne hohe Einstiegshürden schon ab Klasse 5 bis 7. Die IJSO ist ein bundesweit ausgeschriebener Schülerwettbewerb in vier Runden und gehört zu den sechs ScienceOlympiaden am IPN (Leibniz-Institut für Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel). Sie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie den Kultusbehörden der Länder gefördert. Die Wettbewerbsaufgaben machen Naturwissenschaft im Alltag erlebbar. Zur 20. IJSO im Dezember 2023 in Bangkok werden junge Menschen aus mehr als 50 Nationen erwartet!

Mehr Infos gibt es unter: www.ijso.info

Hast du Lust teilzunehmen? Dann sprich einfach Frau Vorck in der Schule an oder schreib ihr eine E-Mail an vorck@adorno-gymnasium.de