Navigations Button
29. Mai 2023

Erfolgreiche Teilnahme am FIRST LEGO League Challenge Regionalwettbewerb Frankfurt/Main

Nach langer Vorbereitung hat die AG Lego Mindstorms am Samstag, den 18.02.2023 am FIRST LEGO League Challenge Regionalwettbewerb Frankfurt/Main teilgenommen. Dafür wurde ein Lego-Roboter konstruiert und programmiert, um verschiedene Aufgaben auf einem Spielfeld zu erfüllen. Das Thema der diesjährigen Saison ist Superpowered! Die Gruppe hat zudem eine Forschungsaufgabe zum Thema Innovative Energienutzung bearbeitet und vor einer Jury vorgestellt.

 

Der Regionalentscheid fand in den Räumen von Accenture in Kronberg statt. Bei der ersten Teilnahme konnten die AdornoBots direkt das Viertelfinale im Robot-Game erreichen, in dem wir leider von einem technischen Defekt gestoppt wurden. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit dem Achten Platz bei der ersten Teilnahme!

Besonders stolz macht uns die Auszeichnung in der Kategorie Grundwerte, die wir für unseren ausgeprägten Teamgeist, Zusammenhalt und die gemeinsame Bearbeitung aller Themengebiete bekommen haben.

Wir bedanken uns sehr bei den Organisatoren Hands on Technology e.V., den vielen Freiwilligen Schriris und Helfer:innen sowie Accenture für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! Wir sind hochmotiviert und voller Vorfreude auf die nächste Saison!

Zurück zur Übersicht