Navigations Button
06. Juli 2020

Erste Teilnahme des Adorno-Gymnasiums am Pangea-Wettbewerb

Im Schuljahr 2019/2020 nahm das Adorno-Gymnasium erstmals mit einer großen Zahl an Schülerinnen und Schülern (129) am Pangea-Mathematikwettbewerb teil, der von nun an fester Bestandteil des Faches Mathematik ist. Während der bereits traditionell am Adorno-Gymnasium veranstaltete Känguru-Wettbewerb besonders die jüngeren SchülerInnen (Jahrgangsstufen 5 und 6) anspricht, ist der Pangea-Wettbewerb interessanter für die höheren Jahrgänge. Zum einen erfolgt eine Einsicht der Ergebnisse online und damit organisiert durch die SchülerInnen selbst, zum anderen bietet der Pangea-Wettbewerb mehrere Runden an, was die SchülerInnen anspornt, über die Schulgrenzen hinweg gegen andere SchülerInnen anzutreten.

In diesem Jahr kam es aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nicht zu weiteren Runden neben der an der Schule durchgeführten Runde. 

Dennoch wollen wir die hohen Punktzahlen der drei besten SchülerInnen in den Jahrgängen, 5, 6 und 7 bis 9 hervorheben, die jeweils rund 80% der möglichen Punkte erreichen konnten. Den 3 Besten gratulieren wir ganz herzlich:

Beste des Jahrgangs 5: Arisha Majumder (5c)

Bester des Jahrgangs 6: Menkam Tchamba (6c)

Bester der Jahrgänge 7-9: Zerdal Demir (7a)

Zurück zur Übersicht