29. Oktober 2021

Es wird wieder gruselig am Adorno-Gymnasium

Anlässlich Halloweens veranstaltete die SV am Freitagabend vor Halloween eine Disco mit Tanz, Prämierung der schönsten Halloween-Kostüme und einem Kuchen- sowie Getränkeverkauf.

Trotz der Corona-Pandemie konnte mithilfe der dreimaligen Testung pro Woche und der Maskenpflicht in diesem Jahr wieder eine Halloween-Disco stattfinden. Hierfür wurde die Mensa gruselig geschmückt und durch das entsprechende technische Equipment in eine kleine Diskothek verwandelt.

Nacheinander in drei Zeitfenstern wurden jeweils zwei bzw. drei Jahrgänge der Schule eingeladen. So konnte ausgelassen und mit genügend Abstand getanzt werden. Mit kleinen Snacks, Kuchen, Muffins und Getränken konnte man sich nach Bedarf erfrischen. Hierbei gab es auch Spenden aus der Schülerschaft, wofür sich die SV ganz herzlich bedankt.

Am Ende jedes Zeitfensters wurden die besten und damit ausgefallensten Halloween-Kostüme unter den Schülerinnen und Schülern in Form einer kleinen Show gesucht. Durch den Applaus der Schülerschaft konnte die SV dann jeweils drei Halloween-Kostüme auswählen und mit kleinen Geschenken belohnen.

Ein großer Dank gilt zum einen den vielen helfenden Händen sowohl aus der Schülerschaft als auch aus dem Kollegium für das Anpacken beim Auf- und Abbau und zum anderen Anton aus der Logistik AG für die tatkräftige Hilfe im Laufe des gesamten Abends.

Partystimmung auf der Halloweenparty

Kostümprämierung