06. September 2022

Feierliche Aufnahme der neuen fünften Klassen am Adorno-Gymnasium

Am ersten Dienstag nach den Sommerferien war es mal wieder soweit. Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre an unserer Schule: 180 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sahen mit einer Mischung aus Vorfreude und Neugier gespannt ihrer offiziellen Aufnahme auf das Adorno- Gymnasium entgegen.

In zwei Durchgängen führten die beiden Schülerinnen aus der Q-Phase Destiny und Eleni die Kinder und Eltern durch das Programm der Umschulungsfeier. Dieses beinhaltete neben der offiziellen Begrüßung durch unsere neue Schulleiterin Frau Lommel-Sturm auch Beiträge von den beiden Schülervertretern Johann (7b) und Rohan (10c), der Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Horn und unserer Sozialpädagogin Frau Kuric. Abgerundet wurde die Feier durch die musikalischen Beiträge von Maja (9c) am Klavier und durch die Gesangseinlage der Klasse 6f unter der Leitung von Frau Wagner.

Anschließend erfolgte ein ganz besonders wichtiger und spannender Teil: Die Zuteilung in die neuen Klassen und ein erstes Kennenlernen mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Klassenlehrkräften in den Klassenräumen.

Zum Abschluss konnte dann noch ein Erinnerungsfoto an der Fotowand geschossen, sich am Tisch des SEB mit einem Kaltgetränk erfrischt oder am Klima-Kiosk eine Schultasche mit nachhaltigen Schulmaterialien erworben werden.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für ihren Beitrag zum Gelingen der Feier und möchten hierbei auch nochmal Anton (8d) erwähnen, der spontan als technischer Support eingesprungen ist und uns super durch die Veranstaltung begleitet hat.

Unseren neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein gutes Ankommen und eine tolle Schulzeit am Adorno-Gymnasium. Schön, dass ihr jetzt Teil unserer Schulgemeinde seid!