05. Juli 2022

Fußballturnier am Adorno-Gymnasium

Am 05. Juli erlebten die Schüler:innen des Adorno-Gymnasiums ein besonderes Ereignis: das erste Fußballturnier seit unserem Umzug in die Miquelallee.

Impressionen vom Fußballturnier

Jede Klasse stellte ein Team für das Fußballturnier an der Sportanlage am Dornbusch. Die Klassen wurden in drei Altersgruppen und drei Zeitslots unterteilt. Zu Beginn sammelten sie Punkte in der Gruppenphase, woran sich zwei Halbfinal- und schließlich das Finalspiel anschlossen. Jedes Team wollte selbstverständlich den Pokal in die eigene Klasse holen.

In der ersten Altersgruppe konnte die Klasse 5G nach einem spannenden Elfmeterschießen im Halbfinale gegen die Klasse 6E ins Finale einziehen. Dort entschied sie den Sieg in der ersten Altersgruppe für sich.

1. Platz in Runde 1: Klasse 5G

2. Platz in Runde 1: Klasse 6e

Nicht weniger spannend verlief in der zweiten Altersgruppe das Finale zwischen den Klassen 7D und 7G. Hier gewann die Klasse 7G nach einem schier endlos andauernden Kopf-an-Kopf-Rennen beim Elfmeterschießen das Spiel knapp für sich.

1. Platz in Runde 2: Klasse 7G

2. Platz in Runde 2: Klasse 7D

In der dritten Altersgruppe begegneten sich die Klasse 10D und der E-Phasen-Kurs von Frau Vlaski im Finale, den letzterer für sich entschied.

2. Platz in Runde 3: Klasse 10D

Zum Schluss des Tages kam es noch zu einem Highlight, auf das alle warteten: das Lehrer-Schüler-Spiel. Die E-Phase und die Lehrerschaft stellten jeweils ein Team. Beide stürzten sich mit Begeisterung in das 30-minütige Match. Das Lehrkräfteteam schaffte es, mit einem Ergebnis von 4:3 knapp gegen die E-Phase zu siegen.

Lehrkräfteteam

Alle Klassen gaben trotz der Hitze und der ein oder anderen Niederlage ihr Bestes, sie waren hoch motiviert und gaben nicht auf. Wir, die SV, danken euch/Ihnen, liebe Schüler:innen und Lehrer:innen, für euer/Ihr Engagement und Mitspielen sowie allen helfenden Händen bei der Durchführung des Fußballturniers!

Vielen Dank an das Sanitätsteam!

weitere Impressionen vom Fußballturnier