12. Januar 2023

Klima Kiosk - Adornos neuer Schülerladen

Schon vor Beginn der Sommerferien war für die Adornos for Future AG klar, wir wollen Ressourcen schonen, indem wir nachhaltige Schulmaterialien an unsere Schulgemeinschaft verkaufen. Die Erlöse daraus kommen dann einem nachhaltigen Zweck zugute.

Die Idee war nun geboren, aber welchen Namen sollte der Schülerladen haben?
Die Suche nach dem EINEN Namen begann und unsere Schülerinnen und Schüler der Adornos for Future AG, unter der Leitung von Yvonne Erlenbach, Birte Meinschien sowie Christina Krüger, überlegten, wie der beste Name zu finden sei.

Ein Wettbewerb brachte die Lösung und herauskam der perfekte Name für unseren Schülerladen KlimaKiosk.

Dank an Mikail Ellingen aus der Klasse 6h!

Noch in den Sommerferien starteten die Vorbereitung für den ersten Verkaufstag, dem Einschulungstag unserer neuen 5. Klassen. Mit großem Erfolg wurde die Klimatüte mit allen wichtigen Schulmaterialien an die Neuankömmlinge verkauft. Das war ein guter Start!

Übrigens hat unser Klimakiosk aktuell immer am Dienstag und Donnerstag in der zweiten großen Pause geöffnet.  Kommt vorbei und überzeugt euch von den nachhaltigen und ansprechenden Produkten!

Bald ist auch unser mobiler Verkaufsstand fertig, dank des Einsatz von Herrn Schlotfeldt und seiner Firma woodworks, die uns hierbei mit tollen Ideen unterstütz hat.

Bleibt gespannt...weitere Neuigkeiten folgen bald!