19. April 2024

Leseaktion zum Welttag des Buches

Kennst du ein Medium, das ganz ohne Strom und Akku Jahrzehnte, sogar Jahrtausende übersteht? Das dich nicht nur schlauer macht, sondern dir sogar Welten eröffnet, die es vielleicht (noch) gar nicht gibt? Wir als Schulgemeinschaft feiern den Welttag des Buches und unsere gemeinsame Freude an tollen Geschichten! Denn Lesespaß und Lernerfolg gehen Hand in Hand. Komm vorbei: Am 23.4. erwarten wir dich in beiden großen Pausen im Gang bei der Bibliothek!

Dort haben wir ein Lese-Event vorbereitet, zu welchem die Oberstufe, die Sekretärinnen und Lehrkräfte der Arbeitsgruppe „Adorno liest“ in einer extra eingerichteten „Bücherallee“ in fünf Räumen fünf verschiedene Texte vorstellen. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an alle Klassenstufen, denn neben Geschichten über Abenteuer, Freundschaft und Liebe werden auch Fantasy-Texte für Jüngere und Ältere sowie „English Stories“ präsentiert.