Navigations Button
10. Dezember 2022

Schulvorlesewettbewerb 2022 – Zwei Gewinner kommen weiter

Am Donnerstag konnten rund 100 Kinder der 6. Klasse den Schulwettbewerb des Vorlesewettbewerbs verfolgen. In diesem Jahr lasen acht Mädchen und Jungen vor, die die Klassenwettbewerbe gewonnen hatten. Gewonnen haben den spannenden Wettstreit Phillip (6c) und Neven (6g). Den zweiten Platz belegte Ottilia (6e). Herzlichen Glückwunsch!

Sie wurden mit Büchergutscheinen, gesponsert vom Förderverein, ausgezeichnet. Phillip und Neven dürfen nun beide unsere Schule im Regionalentscheid vertreten, da mehr als 200 Kinder an den Klassenwettbewerben teilgenommen haben.

Die Wahlbücher unserer Klassensieger waren:

Lucy (6a): "Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch" von Shannon Messenger
Arsema (6b): "Zuckermeister - Der magische Pakt" von Tanja Voosen
Phillip (6c): "Die drei ??? - Schrecken aus dem Moor" von Jochen Regeli
Franziska (6d): "Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär‘s)" von Emma Flin
Ottilia (6e): "Undercover Robot - Mein erstes Jahr als Mensch" von David Edmon
Sama (6f): "Mein Lotta-Leben - Der Schuh des Känguru" von Alice Pantermüller
Neven (6g): "Allein in der Wildnis" von Gary Paulse
Julius (6h): "Die Outsider" von Susan E. Hinton

 

Zurück zur Übersicht