03. Dezember 2020

Virtuelle Ausstellung der Reisetagebücher

Endlich ist es soweit, die Reisetagebücher kommen in die Ausstellung! Doch nicht einfach als kleines Foto auf der Kunstseite, sondern als virtueller Galeriegang.

Virtueller Ausstellungsraum

Passend zum Jahresende werden Traditionen gewälzt und man lässt das vergangene Jahr mit allen Höhen und Tiefen noch einmal Revue passieren.  Eine besonders tolle Sache in diesem eher schwierigen Jahr waren die Reisetagebücher. Im ersten Lockdown haben sich unsere Schüler und Schülerinnen so richtig ins Zeug gelegt und grandiose Bücher gestaltet.

Doch wie soll man unter den aktuellen Bedingungen eine Ausstellung gestalten? Den neuen Ausstellungsraum der Kunst einzuweihen war zwar die erste Idee, aber leider vom Infektionsschutz eher  mittelmäßig. Sie wie alle anderen künstlerischen Arbeiten als Bild auf die Homepage zu setzen ist zwar schon eine gute Idee, aber die Kunstfachschaft wollte mehr.

Die Lösung ist ein virtueller Ausstellungsbesuch. Zwei Räume der Schule bilden den Rahmen für den virtuellen Rundgang. Mit den Pfeiltasten und der Maus können Sie die Räume begehen und die Bücher betrachten.

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie direkt in die Ausstellung oder Sie nehmen den Zugang über die Kunstseite, auf der Sie auch noch die anderen tollen Bilder unserer Schüler und Schülerinnen sehen können.