23. Mai 2019

Wettbewerb zum Tag der Handschrift in den Klassen 7c und 7d

Die Klassen 7c und 7d haben im Mai 2019 am Wettbewerb zum Tag der Handschrift, der sich in diesem Jahr der Fragestellung „Was bedeutet für dich Glück?“ widmet, teilgenommen.

Die Stiftung Handschrift möchte mit diesem Wettbewerb das handschriftliche Schreiben stärker in den Fokus rücken und die Kinder dazu animieren, mit dem Füller gestaltete Briefe zu verfassen. Gerade in einer oft digital stattfindenden Welt war dies eine wilkommene Abwechslung für die Mädchen und Jungen, die in ihren liebevoll gestalteten Briefen für sich Glück definierten, Ziele des individuellen Glücks formulierten und so ihren Stärken und Fähigkeiten nachspürten. Nun heißt es jedoch erst einmal: „Geduldig sein und warten!“ Denn im September findet die große Preisverleihung statt, hoffentlich unter Beteiligung einiger Schülerinnen und Schüler des Adorno-Gymnasiums, so die Hoffnung der beteiligten Deutschlehrkräfte Herr Heckmann und Frau Graf.