Frühling, Freude, Freizeit

In der heutigen Sendung haben wir uns mit dem aktuellen Geschehen in der Welt auseinandergesetzt – ohne dabei das schöne Wetter und die damit verbundenen positiven Gefühle zu vergessen: Zunächst berichteten Katharina und Teresa von der 7d von der geplanten Spendenaktion zugunsten der Ukraine, die nächste Woche am Adornogymnasium stattfinden soll. Und nachdem es auf den Tag genau zwei Jahre (!) her ist, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO Corona als Pandemie einstufte und damit für uns alle eine sehr herausfordernde neue Zeitrechnung begann (Stichwort „Homeschooling“), sind sicherlich nicht nur wir sehr froh, dass das Wetter jetzt endlich wieder schöner wird und man mehr Zeit draußen verbringen kann – z. B. mit Zitroneneis von Eis Christina?! :-)). Dementsprechend hatten wir tolle und stimmungsvolle Songs im Gepäck. Ein besonderes Highlight der Sendung waren die Interviews, die Noah und Alicia geführt hatten – woran unsere Schüler*innen gedacht haben, wenn sie „Frühling, Freude, Freizeit“ hören, wie sie ihre Ferien am liebsten verbringen möchten und was sie dann unternehmen werden – all das erfahrt ihr in dieser Sendung. Viel Spaß beim Reinhören!