23. Juni 2021

Gelockerte Maskenpflicht ab Freitag, 25. Juni

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Freitag, 25. Juni 2021 tritt die neue, landesweit geltende Corona-Schutzverordnung in Kraft, die auch Auswirkungen auf die Schulen hat.

Die Maskenpflicht wird etwas gelockert, aber nicht aufgehoben. Die Maske darf ab Freitag am Sitzplatz im Unterrichtsraum sowie im Freien abgenommen werden. Das heißt, in den Fluren und bei der Bewegung im Inneren des Gebäudes besteht weiterhin die Pflicht, eine Maske zu tragen.

Die zwei Mal wöchentlich durchgeführten Selbsttests in der Schule bleiben bis zu den Sommerferien bestehen.

In den verbleibenden drei Wochen bis zu den Sommerferien rechnen wir mit keinen weiteren Änderungen der Maßnahmen. Unabhängig davon kann das Gesundheitsamt schulbezogene Regelungen anordnen. So gibt es aktuell zum Beispiel spezielle Maßnahmen für die Klasse 5a, die zu beachten sind.