21. Oktober 2022

Herbstferien 2022 und die Zeit danach

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Herbstferien stehen vor der Tür und wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Tage. Die Schule startet erst wieder am Dienstag, 1. November, da der Montag ein beweglicher Ferientag ist. Für die gesamte Jgst. 9 beginnt der reguläre Unterricht erst am 14. November. In den ersten zwei Wochen nach den Herbstferien findet nämlich für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 das verpflichtende Betriebspraktikum statt.

Die AGs beginnen ebenfalls direkt nach den Herbstferien. Der Aushang, wer in welcher AG ist, hängt seit dem 21. Oktober im Foyer aus.

Tag der offenen Tür 2023 + Informationsabend Übergang 4-5

Wir werden unseren Tag der offenen Tür am Freitag, den 10. Februar 2023 von 16:00 bis 19:00 Uhr durchführen. Wir planen wieder eine Durchführung in Präsenz und nicht wie in den vergangenen zwei Jahren digital. Es wird endlich wieder Zeit für Begegnungen! Wir werden ebenfalls einen Informationsabend zum Übergang 4-5 durchführen, der am Donnerstag, den 26. Januar 2023 von 18:30 bis 20:00 Uhr stattfindet. Auf dieser Homepage-Seite veröffentlichen wir immer die neuesten Informationen, sodass Ihnen für den Besuch keine Neuigkeiten entgehen (Anmeldungen, Uhrzeiten etc.).

Wenn Sie es gar nicht abwarten können, klicken Sie sich gerne durch unsere Homepage oder besuchen unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube. Vor zwei Jahren hat die SV ein Video gedreht. Hier führen Erhan und Destiny Sie und Ihre Kinder gerne schon einmal durch unsere Schule: Adorno-Gymnasium: Durch die Schule mit Erhan & Destiny

Soll es noch etwas genauer sein? Dann stehen hier noch weitere Clips zur Verfügung:

Naturwissenschaften / Gesellschaftslehre / Sprachen / AG-Angebot am Nachmittag / Außerhalb forschen / Fahrten

Info-Flyer vom HKM: Ihr Kind kommt in die weiterführende Schule - Fragen zum Übergang

Präsentation vom HKM: Informationen zum Übergang in die 5. Klasse