25. März 2020

Hotline unserer Schulsozialarbeiterin Fr. Kuric

25. März 2020 Liebe Schülerinnen und Schüler, wir hoffen, das Reisetagebuch kommt bei euch gut an und hilft euch, den Schulalltag in gewissen Maßen von Zuhause aus absolvieren zu können. Die Schwierigkeiten, die mit dem Home-Schooling einhergehen, sind in einigen Familien mehr; in den anderen vielleicht etwas weniger. Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle und jede Familie und jeder von euch hat eigene individuelle Herausforderungen in dieser Zeit zu meistern.

Die Klassen- und Fachlehrkräfte unserer Schule stehen euch und euren Eltern natürlich weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung (nachname@adorno-gymnasium.de).

Zusätzlich hat unsere Schulsozialarbeiterin Frau Kuric eine Hotline mit festen Sprechzeiten eingerichtet. Ihr könnt euch bei Bedarf gerne telefonisch (069 212 45733) oder per Mail (kuric@adorno-gymnasium.de) direkt an sie wenden. Sie bietet euch Beratung und Hilfestellungen zum häuslichen Lernen an und hat ein offenes Ohr für all die Dinge, die euch in der jetzigen Zeit gedanklich beschäftigen.

Ihr erreicht Frau Kurictäglich von 10:00-12:00 Uhr und von 16:00-18:00 Uhr.

Bleibt gesund!