19. Januar 2021

IT-Sprechstunde, Zeugnisausgabe, Tag der offenen Tür

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Homeschooling (Distanzlernen, Fernunterricht) ist nun in der dritten Woche und wird auch mit dem Beginn des zweiten Halbjahres (ab Montag, 1. Februar 2021) vorerst bis zum 14. Februar fortgesetzt (siehe Schreiben vom HKM). Den neuen Stundenplan erhalten Sie und Ihre Kinder in den nächsten Tagen über die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer.

Herr Nowak bietet ab sofort eine IT-Sprechstunde für alle Schüler:innen an. Er steht jeweils freitags um 14:15 Uhr zur Lösung technischer Probleme beim onlinegestützten Unterricht zur Verfügung. Die Sprechstunde findet zeitgleich sowohl in Präsenz im Elternsprechzimmer A 210 als auch online statt. Um eine Anmeldung im Vorfeld wird gebeten.

Die Zeugnisausgabe wird gestaffelt über zwei Tage stattfinden, damit die Kontakte weitestgehend reduziert werden. Wann Ihr Kind das Zeugnis erhält, entnehmen Sie bitte diesem Plan. Die Kinder, die zu dieser Zeit in der Betreuung vor Ort sind, können dann den jeweiligen Klassenraum für die Zeugnisausgabe aufsuchen.

Die Betreuung am Freitag (29.01.) ist nur von der 1.-3. Std.

Wie Sie wissen, findet am Samstag, den 6. Februar 2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr unser digitaler Tag der offenen Tür statt. Es wird an diesem Tag die Möglichkeit geben, über einen eigens eingerichteten Chat Fragen zu allen schulischen Themen zu stellen, die unsere Lehrer:innen unmittelbar beantworten werden. Die komplette Schulleitung steht ebenfalls von 10:00 bis 13:00 Uhr telefonisch zur Verfügung (069 212 71917). Auf separate Videokonferenzen, bei denen man sich vorab anmelden und registrieren muss, verzichten wir. Die digitale Vorstellung der Schule haben wir bewusst so gestaltet, dass die Kinder aus der Grundschule angesprochen werden. Lassen Sie sich überraschen und werfen Sie bis dahin einen Blick auf die Einladungsvideos:

Einladungsvideo vom Schulleiter (Hr. Koepsell)

Einladungsvideo aus Südafrika

Einladungsvideo aus New York