30. April 2020

Lernplan und Umgang mit Krankmeldungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

anbei erhaltet ihr als Download den neuen Lernplan für die kommende Woche vom 4. bis 8. Mai. Die Aufgaben werden wieder bis spätestens Sonntagabend ins Schulportal hochgeladen.

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind während der Zeit des Homeschoolings längerfristig erkranken sollte, wäre es wünschenswert, wenn Sie die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer darüber informieren. Das beugt Irritationen vor, wenn Ihr Kind die ggf. eingeforderten Lösungen der Aufgaben nicht ins Schulportal hochgeladen hat. Das Schulportal ist nun auch mit einem eigenen Reiter auf unserer Homepage stärker präsent. Dort werden aktuelle Informationen rund um das Schulportal veröffentlicht.

In den nächsten Tagen wird von der Landesregierung auch der weitere Öffnungsschritt bekannt gegeben. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, informieren Sie umgehend.