17. November 2021

Maskenpflicht ab Freitag, 19. November 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Coronafälle sind sowohl bundesweit als auch bei uns in der Schule so hoch wie noch nie. Allein im jetzigen November haben wir 21 positive Fälle aus unterschiedlichsten Klassen und wir sind erst in der Mitte des Monats angekommen. Die Zahl steigt kontinuierlich an und ist besorgniserregend.

Das Gesundheitsamt Frankfurt ordnet deshalb ab Freitag, den 19. November wieder eine Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude an, auch nach Einnahme des Sitzplatzes. Das heißt, der Unterricht erfolgt für alle Schüler und Lehrer wieder mit einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Nur im Freien darf die Maske abgesetzt werden. Die Allgemeinverfügung können Sie hier nachlesen.

Weiterhin gültig ist:

• Präsenzunterricht findet regulär statt.
  • Die Testungen erfolgen 3x die Woche: Montag, Mittwoch und Freitag. Vollständig geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen, können sich aber freiwillig in der Schule testen lassen.
  • Die Gültigkeit externer Tests beträgt 48 Stunden.

Wie Sie im oberen Bild erkennen können, wird unser Tag der offenen Tür wieder ausschließlich digital stattfinden. Am Samstag, den 22. Januar 2022 haben wir von 10:00 bis 13:00 Uhr unsere Türen online für Sie und Ihre Kinder geöffnet.