31. März 2023

Osterferien 2023 + Stelle für ein FSJ

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Kollegium des Adorno-Gymnasiums wünscht Ihnen und Ihren Kindern erholsame Osterferien. Genießen Sie die drei Wochen mit tollen Momenten in der Familie und vielen Erlebnissen.

Die Schule startet wieder am Montag, den 24. April, mit den neuen Stundenplänen, die Ihre Kinder bereits von den Klassenlehrern erhalten haben.

Im kommenden Schuljahr können wir über Löwenstark eine Stelle für ein FSJ finanzieren und sind daher auf der Suche nach einer jungen Person, die sich hier einbringen möchte (siehe verlinktes Anschreiben). Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, diese Information in Ihrem Bekanntenkreis zu streuen, denn zurzeit suchen alle Schulen und es stellt sich als nicht einfach heraus, eine passende Person zu finden.

Hier einige unterrichtsfreie Tage bis zum Ende des Schuljahres, die auch im Kalender nachzulesen sind:

• Mo, 1. Mai: Tag der Arbeit
  • Di, 2. Mai: Pädagogischer Tag für alle Lehrkräfte